Samstag, 31. Dezember 2016

Letzter Jahrestag mit nachdenklichen Zeilen!

Liebe Besucher! Zum Ende des letzten Jahrestages in diesem von Dramatik gebeutelten Jahr habe ich noch ein Bild gezeichnet - mit dem ich allen Besuchern hier ein gutes Neues Jahr wünschen möchte. Zu diesem Bild habe ich einige Zeilen verfasst, die vielleicht den Einen oder Anderen auch zum Nachdenken anregen werden. Dieses kleine Gedicht von mir spiegelt meine eigenen Ängste und Hoffnungen wider! Wahrscheinlich geht es Vielen ebenso - im Hinblick auf einen neuen Despoten der Weltmacht. Und nun: einen guten Start in das nächste Jahr!
Die Welt erstarrt in Angst - vor Terror und Gewalt - vor Menschen, die die Welt regieren - in teuflischer Gestalt./ ....................................... Grotesk mutet es hier an, wenn von DENEN EiNER weint - wenn er am Grab des Freundes steht und Trauer ihn vereint. (hier meine ich einen ganz bestimmten Präsidenten). / ........................................ Jeder Mensch hat einen Freund, der ihm wert und teuer ist! Jede Mutter weint um`s Kind, wenn das Leben es vergisst!/ ......................................... Despoten, die die Welt regieren - vergessen Christlichkeit - jedoch wenn es sie selbst betrifft, dann wird auch öffentlich geweint!/ .......................................... Ein zarter Engel kommt herbei im Kleid aus Tannenzweigen - am kleinen Fuss ein Zapfenschuh - tanzt er den Friedensreigen./ ........................................... Er wünscht Euch nun ein gutes Jahr - mit Augen für das Schöne - und hofft, dass nicht zuviel geschieht, vom populistischen Getöne./ ............................................ Leben - Lachen - Freude spüren - auf unserer Erdenwelt - der kleine Engel sagt zu Euch - dass das vor ALLEM zählt./ /Copyright by Gisela L.

Freitag, 23. Dezember 2016

Weihnachtszeit!

Ich wünsche allen, die sich hier "verirren" ein schönes Weihnachtsfest...mit meinem liebevoll geschmückten Tannenbaum...
Eine Schande! Da kommt also ein Terrorist nach Deutschland! Einer - der zuvor in Italien vier Jahre im Gefängnis sass! Der bekannt war dafür, dass er gewalttätig ist - dass er bereits eine Flüchtlingsunterkunft angezündet hat und als total aggressiv gilt! . EINER - von dem man weiß - dass das nie gut gehen kann! Und nun ist das Unglück über den Berliner Weihnachtsmarkt gekommen und Unschuldige mussten ihr Leben lassen!----------------------------------------- Wenn man von vornherein weiß - WAS das für ein Mensch ist - WARUM wird er nicht SOFORT zurückgeschickt und zwar in Begleitung der Verantwortlichen. Festgehalten - damit er nicht flüchten kann! Festgehalten solange, bis er in seinem Herkunftsland den dort Verantwortlichen übergeben werden kann. Warum lässt man einen solchen Menschen hier FREI laufen? ------------------------------------------------------ Wie oft ist es schon passisert - dass Schutzsuchende, die sich NICHTS haben zuschulden kommen lassen - mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen wurden - die Kinder hatten - was aber keinen interessierte - die brutal MIT Begleitung ins Flugzeug gesetzt und zurückgeschickt wurden. Schutzsuchende - die Arbeit hatten, die angesehen waren - die sich integriert hatten. ---------------------------------------------- Aber Verbrecher, von denen man wusste, dass sie gefährlich sind, dürfen frei herumlaufen und zwar so lange, bis sich eine Tragödie ereignet! Hat hier nicht unser Staat total versagt??? ES IST DAS PURE ENTSETZEN FÜR MICH!

Montag, 12. Dezember 2016

Gedanken in der 3. Adventswoche!-------------- Ein Lichtlein strahlt vom Himmelszelt / hinein in unsere Erdenwelt!/--------Wir suchen Friede und Gefühl/ Woll`n Herzenhören - das berührt. -------------- Jedoch wir hasten und wir rennen/ und Ruhe lassen wir verbrennen! ------------- Doch bald kommen die Weihnachtstage / vorbei ist dann der Stress - die Plage! ------------- Wir denken auch an all die Menschen, die unserer Heimat ferne sind / die frieren, hungern, Ängste haben - vom alten Menschen bis zum Kind. ------------- Bald sitzen wir am Weihnachtsbaum / und geben Jesus Zeit und Raum.. (Copyright bei Gisela L.)
(gezeichnet am 10.12.2016)

Mittwoch, 7. Dezember 2016

Zwei wunderschöne Melodien von Mario Lanza. Aktuelle Aufnahmen gibt es auch von Jonas Kaufmann. Zauberhaft, der Eistanz im zweiten Teil ....
Hurra! Endlich ist auch mein letztes Kalenderblatt fertig geworden. Das Jahr ist bald vorbei und 2017 wartet mit 365 neuen Tagen auf uns. Auf diesen Kalender, der in einer begrenzten Stückzahl von mir in Auftrag gegeben wurde, bin ich doch recht stolz - da ich die Zeichnungen mit Liebe und Freude geschaffen habe. Vor allen Dingen die Freude daran, wie die Farben zum Leuchten kamen, nachdem ich sie mit Pinsel und Wasser bearbeitet hatte. Es ist so leicht, sich selbst eine "Streicheleinheit" zu schenken. Da mir persönlich dieses letzte Bild, das gestern zur Vollendung kam, am besten gefällt - und mir eine Puppe als Vorlage diente - möchte ich das Kalenderblatt für Oktober hier einfügen. Ich wünsche eine schöne Restwoche!

Montag, 5. Dezember 2016

Liebe Leser, die Ihr mir treu geblieben seid! Es ist lange her, dass ich in meiner Mondscheinserenade zugange war. Ich bin in ein neues Leben gerutscht - in dem das Internet nicht mehr viel Zeit für mich beansprucht und auch nie mehr mein Leben bestimmen wird, wie das leider vor einiger Zeit noch der Fall war. Aber ab und zu möchte ich hier doch ein kleines Post einfügen. Sehr viel hat sich geändert. Gute Freunde sind mir geblieben. Dafür danke ich den Menschen, die mir den Glauben an das Gute wieder gegeben und mich unterstützt haben. ------------------------------------------------------- Habe ein neues Hobby gefunden, das mich sehr erfüllt - zeitgleich zum Klavierspiel! Ich bin Laie und ich zeichne nach Gefühl. Hab auch bereits für den privaten Gebrauch zwei kleine Kinderbroschüren getextet und illustriert - und das mit großer Freude an der Gestaltung. ------------------------------------------------------- Eines meiner aktuellen Bilder soll "Schwanensee" darstellen im Vordergrund die Ballerina. ------------------------------------------------------ Ich wünsche denen, die sich hier jetzt "verirren" eine schöne 2. Adventswoche.