Freitag, 22. Januar 2016
....ein bisschen Individualität....und ein Tipp DENEN, die es interessiert....
...ein selbstgezeichneter Kalender mit den Bildern, die mir am besten gefallen - sollte ein zusätzliches Geburtstagsgeschenk für einen lieben Menschen aus meiner Familie werden!
-------------------------------------------------------------------------------
Online angefertigt - im Fotogeschäft abgeholt - und das ausgelegte einfarbige Geschenkpapier mit nach Hause genommen...einpacken - Schleife binden - so war es von mir angedacht.
-------------------------------------------------------------------------------
Aber wie langweilig wirkte das nur!!!! Viel zu langweilig für einen Menschen, den ich von Herzen gern habe. Was tun??? Ein Blitzgedanke raste durch meinen Kopf und ich startete den Versuch,
holte meine in Slowenien erworbenen Acryl-Farben hervor sowie Pinsel in mehreren Stärken und begann zu zeichnen. Was ich zeichnen wollte, wusste ich beim ersten Pinselstrich noch nicht! Deshalb war zwischendurch ein bisschen Fernsehen angesagt - ein bisschen überlegen - und weiter ging es!
-------------------------------------------------------------------------
Und was kam dabei heraus? Ich war zufrieden! Es ist ein individuelles Geschenkpapier geworden - und es wird mir auch egal sein, ob dieses Papier im Müll landet (nur noch unsere Eltern und Großeltern haben Geschenkpapier aufgebügelt und wie Schätze aufbewahrt inclusive Geschenkbänder - heute wird leider alles entsorgt) - oder ob es einen Platz im Schrank bekommt.
-------------------------------------------------------------
Ich jedenfalls habe mit ein bisschen Zeit und Freude ein Geschenkpapier gemacht, das einmalig ist und das es nirgendwo zu kaufen gibt.
------------------------------------------------------------
Vielleicht fühlt sich der Eine oder Andere von dieser Idee angeregt oder gibt diese Idee weiter an die Enkel...egal...ich persönlich finde diese Idee gut.
Die Grösse dieses Geschenkpapiers ist 52 cm auf 38 cm.
-----------------------------------------------------------------------
Wie eingangs gezeigt kann man auch einen Ausschnitt machen vom Gesamtbild - und diesen Ausschnitt evtl. auch als Geburtstagskarte verwenden. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
--------------------------------------------------------------------
In diesem Zusammenhang der "Idee" noch ein Schmunzelgedanke!
Vor kurzem kam ich mit einer frischen Knoblauchknolle nach Hause. Ich wollte diese einfach nicht so fade in den Kühlschrank legen (obwohl diese - ich weiß es - keinen Kühlschrank benötigen) und es war angedacht, DEM, der den Kühlschrank öffnet, ein Lächeln zu entlocken. Und das ist mir auch gelungen mit diesem Knoblauchgesicht:
Eine Spielerei, die den Alltag einfach nur ein bisschen verschönt. Denn jedes Lächeln gibt Wärme!
Montag, 18. Januar 2016
Ein neues leckeres Kuchenrezept....für Freunde, Familie oder einfach nur zum Kaffeeklatsch...
....erhalten von einer meiner Hauskreis-Frauen! Ich möchte dieses Rezept den "Schleckermäulchen", die gerne backen, nicht vorenthalten.
Heute zum ersten Mal gebacken - und er wird mit in das Kuchenrepertoire für mein Kirchencafe mit aufgenommen werden.
----------------------------------------------------------------------------
BRATAPFELKUCHEN! / Er wird mit dem üblichen Mürbteig gebacken.
----------------------------------------------------------------------------------
Dann der "Hammer" - der Belag dieses Kuchens mit den Zutaten:
750 ml Sahne (ich habe 500 ml Sahne und 250 ml Milch genommen)/1 Vanillepudding und 1 Sahnepudding (können auch 2 Vanillepudding genommen werden). Ca. 12 kleine Äpfel (am besten Boskop oder Elstar) / Rosinen / Nüsse oder Mandeln und zusätzlich 1 Pck. Mandelblättchen, 120 g Zucker
--------------------------------------------------------------------------
Äpfel schälen, Kernhaus ausstechen und mit Rosinen und Nüssen füllen (ich habe Walnüsse genommen - es gehen aber auch andere Nüsse). Diese Äpfel auf den Mürbteigboden setzen. Lücken mit Apfelschnitzen ausfüllen.
Damit es SO aussieht:
----------------------------------------------------------------------------------
Von Milch, Sahne, und den beiden Puddings mit 120 Zucker einen Pudding kochen. Diesen Pudding über die Äpfel geben. Mit Mandelblättchen bestreuen.
------------------------------------------------------------------------------
Mit Ober- und Unterhitze bei 190 Grad eine Stunde backen.
Der Kuchen sieht, wenn er fertig ist, doch sehr interessant aus, weil er lauter kleine Hügel hat (von den Äpfeln). Im Foto ist das leider nicht ersichtlich.
Aber fertig gebacken ist dies der Kuchen:
-----------------------------------------------------------------------
Wer es nachbäckt, dem wünsche ich gutes Gelingen und guten Appetit! Und er ist wirklich absolut sehr lecker....
Mittwoch, 6. Januar 2016
Ruhe und Frieden .......
Freitag, 1. Januar 2016
...hinüber ins Jahr 2016....
mitten in Maribor - tanzende Menschen, Musik, und ein fantastisches Feuerwerk, das ca. 15 Minuten mit den schönsten Farben am Nachthimmel erstrahlte...
-----------------------------------------------------------
Vor einigen Jahren wollte ich den Jahreswechsel in der Stuttgarter Innenstadt - Königstraße - geniessen! Es war seinerzeit der allergröste Horror und von Genuss war nicht mal ein kleines Mosaiksteinchen vorhanden! Nur Angst über Menschen, die dermassen leichtsinnig ihre Feuerwerkskörper in die Menge geworfen hatten. Kein schönes Bild am Himmel...einfach nur Krawall, Betrunkene und von bodenlosem Leichtsinn "durchtränkte" Bürger...
-----------------------------------------------------------
Wieviel schöner ist das Feuerwerk in Maribor! Es wird auf den Strassen getanzt - und dann von der Stadt ein Feuerwerk geboten, das an Schönheit mit nichts zu überbieten war..
----------------------------------------------------------
Noch eine kleine Fortsetzung dieses Erlebnisses...
----------------------------------------------------------
Das Jahr ist noch sehr jung...erst ein paar Stunden alt...und ich möchte nochmals die Gelegenheit nützen, 366 Tage Freude zu wünschen! Gesundheit, Freundschaft, Liebe und Verständnis füreinander.
Abonnieren
Posts (Atom)