Freitag, 22. Januar 2016
....ein bisschen Individualität....und ein Tipp DENEN, die es interessiert....
...ein selbstgezeichneter Kalender mit den Bildern, die mir am besten gefallen - sollte ein zusätzliches Geburtstagsgeschenk für einen lieben Menschen aus meiner Familie werden!
-------------------------------------------------------------------------------
Online angefertigt - im Fotogeschäft abgeholt - und das ausgelegte einfarbige Geschenkpapier mit nach Hause genommen...einpacken - Schleife binden - so war es von mir angedacht.
-------------------------------------------------------------------------------
Aber wie langweilig wirkte das nur!!!! Viel zu langweilig für einen Menschen, den ich von Herzen gern habe. Was tun??? Ein Blitzgedanke raste durch meinen Kopf und ich startete den Versuch,
holte meine in Slowenien erworbenen Acryl-Farben hervor sowie Pinsel in mehreren Stärken und begann zu zeichnen. Was ich zeichnen wollte, wusste ich beim ersten Pinselstrich noch nicht! Deshalb war zwischendurch ein bisschen Fernsehen angesagt - ein bisschen überlegen - und weiter ging es!
-------------------------------------------------------------------------
Und was kam dabei heraus? Ich war zufrieden! Es ist ein individuelles Geschenkpapier geworden - und es wird mir auch egal sein, ob dieses Papier im Müll landet (nur noch unsere Eltern und Großeltern haben Geschenkpapier aufgebügelt und wie Schätze aufbewahrt inclusive Geschenkbänder - heute wird leider alles entsorgt) - oder ob es einen Platz im Schrank bekommt.
-------------------------------------------------------------
Ich jedenfalls habe mit ein bisschen Zeit und Freude ein Geschenkpapier gemacht, das einmalig ist und das es nirgendwo zu kaufen gibt.
------------------------------------------------------------
Vielleicht fühlt sich der Eine oder Andere von dieser Idee angeregt oder gibt diese Idee weiter an die Enkel...egal...ich persönlich finde diese Idee gut.
Die Grösse dieses Geschenkpapiers ist 52 cm auf 38 cm.
-----------------------------------------------------------------------
Wie eingangs gezeigt kann man auch einen Ausschnitt machen vom Gesamtbild - und diesen Ausschnitt evtl. auch als Geburtstagskarte verwenden. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
--------------------------------------------------------------------
In diesem Zusammenhang der "Idee" noch ein Schmunzelgedanke!
Vor kurzem kam ich mit einer frischen Knoblauchknolle nach Hause. Ich wollte diese einfach nicht so fade in den Kühlschrank legen (obwohl diese - ich weiß es - keinen Kühlschrank benötigen) und es war angedacht, DEM, der den Kühlschrank öffnet, ein Lächeln zu entlocken. Und das ist mir auch gelungen mit diesem Knoblauchgesicht:
Eine Spielerei, die den Alltag einfach nur ein bisschen verschönt. Denn jedes Lächeln gibt Wärme!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.